Andreas Wallbruch

Musical – Schlager – Oldies – Maritim

  • DSC_8829
  • DSC_8742
  • DSC_8737

Andreas Wallbruch begann seine Gesangsausbildung an der Telemann Musikhochschule sowie bei privaten Vocal Coaches in Lübeck, bevor er 1995 Sieger sowohl im Talent-Wettbewerb "Herzklopfen kostenlos", beim MDR, als auch bei der "Sound Mix Show" (Linda de Mol) bei RTL wurde.

Sein Repertoire umfasst neben Musical-Titeln, bekannte Hits, Evergreens und Popsongs von nationalen und internationalen Interpreten. Mit gern gehörten Songs von UB 40, Peter Maffay, Matthias Reim, Elvis Presley, Udo Jürgens, Roy Black, Rex Gildo und Al Martino begeistert die „Stimmungskanone“ Andreas immer wieder sein Publikum.

 

Mit außergewöhnlicher Stimmgewalt und seinem unverwechselbaren Charme zieht er das Publikum schnell in seinen Bann.
Dass er auch ein großer Romantiker ist, beweisen die oftmals sehr gefühlvollen Musicalmelodien in seinem Repertoire.
Aber auch das Gegenteil beherrscht der energiegeladene Bühnenmann. Ein feines maritimes Programm.
Und wenn es beim Schlager Hitmix so richtig zur Sache geht, verwandelt sich jeder Saal in einen brodelnden Hexenkessel.